Kräuterwastl Sebastian Viellechner

Sebastian Viellechner entwickelt bereits als Kind eine große Leidenschaft für essbare Pflanzen und Kräuter im beheimateten Mangfalltal. Während der Arbeit im Gotzinger Forstamt verstärkt sich seine Vorliebe für den Wald, das Leben in Einklang mit der Natur wird fortan zu seiner Lebensmaxime. Als staatlich anerkannter und zertifizierter Kräuterpädagoge fühlt er sich dazu berufen, sein fundiertes Wissen in Form von Kräuterwanderungen, Seminaren und Vorträgen an seine Mitmenschen weiterzugeben.

Aktivitäten

www.kraeuterwastl.de

 

Bekannt geworden ist der Kräuterwastl auch durch die Sendung Gesundheit! im Bayerischen Fernsehen.

Ein Portraitfilm über Sebastian Viellechner von Studierenden der Technischen Hochschule Deggendorf. Entstanden im Rahmen der Vorlesung "Film und Videodesign" an der THD.



Autor von